Home / Möbel / Ein Board auf dem Vormarsch
Lowboard - Ein Board auf dem Vormarsch

Ein Board auf dem Vormarsch

interior designDas Sideboard prägte lange Zeit das Bild in vielen Wohn- und Esszimmern. Doch nun hat das große Sideboard ernstzunehmende Konkurrenz bekommen. Denn ein weiteres Board hat seinen Siegeszug angetreten. Die Rede ist natürlich vom kleineren Bruder des Sideboards, nämlich das sogenannte Lowboard. Durch seine geringe Höhe ist das Lowboard das ideale Beimöbel. Zwar bietet das Lowboard im Innenraum nur wenig Stauraum, doch die Oberfläche des Boards bietet viel Stellfläche und Platz zum Dekorieren.

Der ideale Platz für ein Lowboard

Es gibt ihn nicht, den Raum in dem unbedingt ein Lowboard stehen muss. Dieses Board kann und darf in jedem Raum stehen. Ob nun im Wohn- oder Esszimmer, auch im Flur leistet das Lowboard gute Dienste. Durch seine geringe Höhe lockert das Möbel die Einrichtung in jedem Zimmer auf und so ist es lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks wo und wie man das Board platzieren möchte.

Im Wohnzimmer wird das Lowboard von vielen Menschen gerne mit anderen Aufbewahrungselementen kombiniert. In dieser Verwendungsform wird das Lowboard häufig als TV Möbel genutzt. Im Esszimmer kommt das Lowboard meist als dekoratives Möbelstück zum Einsatz gebracht, da es sehr viel Möglichkeiten zur individuellen Dekoration bietet. In den einzelnen Schubfächern lässt sich zusätzlich zum Beispiel Tischwäsche oder Ähnliches aufbewahren. Im Flur hingegen eignet sich das Möbel als idealer Aufbewahrungsort für Schuhe.

Das richtige Lowboard finden

Das ist nicht unbedingt immer einfach. Denn beim beziehungsweise vor dem Kauf sollten einige Faktoren beachtet werden. Im Fokus sollte natürlich erst einmal stehen, wie das Lowboard genutzt werden soll. Auch die Größe sollte bei der Auswahl eine wichtige Rolle spielen. Denn wer das Board beispielsweise in einem geräumigen Wohnzimmer stellen möchte, der darf natürlich auch gerne auf ein großzügigeres Modell wählen. Steht die übrige Einrichtung schon, dann sollte beim Lowboardkauf natürlich auch auf Farbe und Material des Möbels geachtet werden, damit sich das Board auch nahtlos in das übrige Interieur einfügt.

Foto: © M.Rosenwirth – Fotolia

Hier nachlesen ...

Moebelbau 310x165 - Das passende Holz für den Möbelbau

Das passende Holz für den Möbelbau

Bereits seit Jahrtausenden wird zum Möbelbau Holz verwendet. Doch heute muss niemand mehr mit einer …

Geld 310x165 - Wertsachen sicher in den eigenen vier Wänden verwahren

Wertsachen sicher in den eigenen vier Wänden verwahren

Im Grunde ist es schon sehr vorzeitlich, wenn jemand trotz Kreditkarten, Bankkonten und PayPal und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.