Home / Kinderzimmer / Kinderspielplatz mit Stil

Kinderspielplatz mit Stil

KinderspielplatzIm Frühling und im Frühsommer werden viele neue Ideen für den Garten umgesetzt. Auch beim Gartenbereich für die Kinder sollte man auf Qualität achten. Zu einer gepflegten grünen Oase sollte beispielsweise auch ein gepflegter Bereich zum Spielen für die Kinder gehören. Damit man an diesem privaten Spielparadies lange Freude hat und damit es zum Stil des Hauses passt, sollte man genügend Zeit in die Planung investieren und sich für hochwertige Materialien wie etwa Holz entscheiden.

Einen Spielturm aus Holz kann man nach eigenen Vorstellungen problemlos am heimischen PC entwerfen. Spezielle Vorkenntnisse sind dafür nicht notwendig, der Spielturm-Konfigurator etwa auf der Seite www.dein-spielplatz.de ist selbsterklärend. Vom überdachten Spielhaus bis zu Rutsche, Sandkasten und einem kleinen Kletterpark ist alles möglich. Einfach die Wunschoptionen in den Konfigurator eingeben, Farben und Maße auswählen – schon entsteht nach wenigen Mausklicks ein individueller Entwurf, der direkt online bestellt werden kann. Alle Bauteile werden bequem nach Hause geliefert, man muss sie nur noch nach der beiliegenden Anleitung aufbauen.

Für ein unbeschwertes und sicheres Spielen sollte man Prüfzeichen von TÜV und GS achten, das Holz sollte hochwertig sein und am besten aus heimischem, kontrolliertem Anbau stammen. Zur Pflege der Holzgeräte genügt es im Regelfall, sie einmal jährlich mit einer Lasur nach zu streichen.

Foto: © djd/www.dein-spielplatz.de

Quelle: RatGeberZentrale, Reichenberg

Hier nachlesen ...

Der Karton – ein vielseitiger Geselle

Jeder möchte sein neues Zuhause so schön und wohnhaft wie möglich gestalten. Ideen zur Raumgestaltung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.